Innungsausflug in den Saurierpark Kleinwelka

Die Elektriker hatten sich vorgenommen, dass die Innungsausfahrt 2018 in der Region bleiben sollte. Ziel war am Freitag, den 25. Mai 2018 der Saurierpark mit seinem futuristischen neuen Empfangsportal. OM Schölzel konnte bei der Eröffnung mit einem kleinen Sektempfang Hartmut Klemm in der Innung zurückbegrüßen. In zwei Gruppen gingen wir auf Besichtigungs- und Erklärungstour. Innungsmitglied Frank Scholze hatte einige technische Effekte im Park gebaut, die r vor allem in der „Vergessenen Welt“ erklärte. Die etwa 60 Teilnehmer waren sich einig: sie waren schon lange, manche noch gar nicht, hier und es gibt auf alle Fälle viel Neues zu entdecken. Vielfältige Spielmöglichkeiten für Kinder begeistern und mitten auf dem Spielplatz kann man mit dem Fahrstuhl durch die Erde fahren. Während der jeweils 60 Minuten Führung konnten wir bei Weitem nicht alles sehen, so dass Folgebesuche mit Kindern und Enkeln geplant werden. Im Park gibt es umfangreiche Informationen zur Erdgeschichte, natürlich zu den Dinosauriern, eine Unterwasserwelt, einen Kletter-Urwald und vieles mehr. Beim Abendbrot auf der Terrasse hatten wir die beste Aussicht auf das neueste Bauprojekt des Parks, die entstehende „Ursuppe“. Dann gab es noch eine kleine Überraschung: nach fünf Drehtagen liegt das Rohmaterial für den Imagefilm vor und die Teilnehmer konnten die dreieinhalbminütige Rohfassung als Premiere erleben.

Zurück